May 2024 
Su Mo Tu We Th Fr Sa 
          1  2  3  4 
 5  6  7  8  9 10 11 
12 13 14 15 16 17 18 
19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 
WG-Mit-Garten RecentChanges Aktuelles TestSeite Index Home

2007-10-19

Schwarzer Freitag in der Post-Galerie

"Achtung, es werden heute keine Autogramme gegeben. Alle Gäste verlassen bitte sofort das Gebäude!" Nun bin ich ja Feueralarm erfahren, was britische Flughäfen anbetrifft, und von daher kann ich sagen, dass mir das unmittelbar nach dieser Ansage ausbrechende, enttäuschte Gekreische aus Teenager-Hälsen lieber war als dieser durchdringende, penetrante Klang einer englischen Sirene. Und das nicht nur, weil ich am Flughafen tatsächlich von den Sicherheitsbeauftragten hinaus bugsiert worden bin, wobei niemand darauf Rücksicht nahm, dass man es bis zum zweitvordersten Platz in einer 40 Personen Warteschlange am Check-In Schalter geschaft hatte, sondern auch weil aus diesem Geschrei deutlich der Geschmack menschlicher Tragödien heraus zu hören war, auch wenn die Wucht Shakespeare'scher Dramen nicht unbedingt erreicht wurde.

Ein 20 Sekunden später nachgeschobenes "Brechen Sie aber nicht in Panik aus!" ließ mich dann wieder die Unfreundlichkeit vergessen, dass ich als jemand, der am Schalter der Postbank ansteht, nicht zu den Gästen gerechnet werde.

Als wir unsere Sachen erledigt hatten und ganz normal ins Freie gekommen waren, bekamen wir folgendene unverständliche Silben von einem End-Vierziger zu hören, der irgendwas braunes geraucht hat, was wahrscheinlich nicht nur seinen Zähnen nicht gut tat: "Die Wi-sing-sten, na so eine Teenieband, nach der alle verückt sind." Sagt mir nix. Klar, muss ja so sein, ich hab' doch nicht im Ernst geglaubt, dass ich alle heutigen Teenager-Bands kenne.

Ein paar Minuten später fuhr ich dann beim Rock-Shop und dem Wir-sind-Helden Plakat vorbei: 19.10. Europahalle, Karlsruhe. "Wisingsten" und "Wir sind Helden", der Depp. Für die Ausprache kann er ja nix, mit diesem braunen Stumben in der Klappe. Aber für die Einordnung als "irgendsoeine Teenieband" hätte man ihn zur Strafe mal zu tatsächlichen "irgendsoeiner" Teenieband ins Konzert schicken müssen.

Die zweite noch offene Frage betrifft das, was wir erledigt haben. Und da müssen wir traurigerweise feststellen, dass eine Aera zu Ende geht:

Wir haben unser WG-Konto aufgelöst

RolF